Frage an die Katzenexperten hier



Artikel von:
Missus
veröffentlicht am 14.12.2010 18:15 Uhr

4 Leser
22 Kommentare
0 Bewertungen
Nellie wurde mir im Tierheim als "verschmust und verfressen" vorgestellt und ich spürte eine
Seelenverwandtschaft...
ich konnte ihr auch problemlos alles vorsetzen, wurde anstandslos verputzt. Merkwürdigerweise frisst sie aber kein Trockenfutter. Und alles, was ich an angeblichen Leckerlies heran-schleppte,wurde ignoriert.
Seit 2 Tagen kotzt sie alles wieder aus :-(. Ja natürlich, auf den Teppichboden, nicht auf die Fliesen.....
Es sind aber weder Haare noch Blut o.ä. in dem
rückwärts Gefressenen und ansonsten macht sie nen munteren Eindruck, auch keinen Durchfall.
Heute habe ich sie mal ein bisschen hungern lassen in der Hoffnung, dass ihr Magen sich wieder einkriegt. Aber was könnte die Ursache sein? Ich achte sehr auf Hygiene usw.
In den Katzenforen gibt es Meinungen von....bis.
Habt ihr auch eine?
Ach ja - Nellie ist ne Katze
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Frage an die Katzenexperten hier

    Hallo Renate,
    mein (vierbeiniger, befellter !!!!) Kater hatte das Problem, dass er abgeleckte Haare nicht erbrach, sondern verdaute. Damals gab es ein Jahr (ist schon was her und besagter Kater weilt leider nicht mehr auf diesem Erdenball), in dem er ständig dem Fellwechsel unterlag. Ergo gab es jede Menge Haare zum Ablecken..... Nachdem er einige Tage alles Fressen erbrochen hatte, ging ich mit ihm zum Tierarzt, wo der Kater geröntgt wurde. Auf dem Bild war zu sehen, dass der Darm über und über voll war mit seinen Haaren - es ging nichts mehr weiter. Wegen der drohenden Dehydrierung kam er an nen Tropf und bekam ein Abführmittel, welches jedoch nicht den erwünschten Erfolg brachte. Nach Absprache mit dem Arzt schob ich ihm eine Tablette 'Kräuterlax' in den Hals. Ein paar Stunden später war das Katzenklo voll, der Kater leer und alle freuten sich des Lebens. Seither bekam er zur Fellwechselzeit immer eine Schale Sahne - bei Katzen, welche nach der Kinderstube das Enzym zum regulären Abbau von Milchprodukten verloren haben, führt Milch/Sahne zu Durchfall (oder zumindest zu flotterer Verdauung.....)
     
    • Einklappen
      Missus, vor 13 Jahren

      Re[1]: Frage an die Katzenexperten hier

      hier noch was Lustiges zum Thema



      Wie verabreicht man einer Katze eine Pille?
      1.
      Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.
      2.
      Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.
      3.
      Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.
      4.
      Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken
      Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.
      5.
      Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.
      6.
      Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest.
      Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.
      7.
      Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
      8.
      Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die
      Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.
      9.
      Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein
      Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.
      10.
      Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des
      Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.
      11.
      Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte
      Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.
      12.
      Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Seite der Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.
      13.
      Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit einer Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.
      14.
      Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt.
      Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.
      15. Trennen Sie sich von dem Tier und lassen Sie daraus einen schicken Tankbezug für Ihr Motorrad schneidern.







       
      • Einklappen
        unknown, vor 13 Jahren

        Re[2]: Frage an die Katzenexperten hier

        bis auf den Tankbezug bin ich voll bei Dir ;-)
         
        • Einklappen
          Missus, vor 13 Jahren

          Re[3]: Frage an die Katzenexperten hier

          oder ein Krägelchen, wie bei Elke Heidenreich....
           
        • Einklappen
          ralfii1957, vor 13 Jahren

          Re[4]: Frage an die Katzenexperten hier

          Hmm, die Elke is dann aber buch.de oder?
           
        • Einklappen
          ralfii1957, vor 13 Jahren

          Re[3]: Frage an die Katzenexperten hier

          Is Katze nich auch gut für die Nieren?
           
        • Einklappen
          unknown, vor 13 Jahren

          Re[4]: Frage an die Katzenexperten hier

          Alf möchte sie besonders gerne ausgepreßt oder getoastet.... *duckwegrenn*
           
        • Einklappen
          moonbiker1, vor 13 Jahren

          Re[4]: Frage an die Katzenexperten hier

          also das fell zur wärmung allemal. vielleicht sind die innereien auch gesund dafür. ich zwar nicht, aber vielleicht kann schon jemand aus erfahrung sprechen :p)
           
        • Einklappen
          Missus, vor 13 Jahren

          Re[5]: Frage an die Katzenexperten hier

          pürierte Katzenleber an Lauchcarpaccio???Na, ich weiß nicht....
          Gestern habe ich jedenfalls Nellie daran erinnert, wie sehr sich die kleinen Katzen in Biafra über so eine leckere Mahlzeit freuen würden!
          Es könnt höchstens noch sein, dass sie mich im Bad gesehen hat und spontan beschloss, ne Diät zu machen *g*
          übrigens - es schneit
           
        • Einklappen
          MarionK1964, vor 13 Jahren

          Re[6]: Frage an die Katzenexperten hier

          "Sie haben eine Arbeitsmoral wie eine Katze!"
          tobte der Chef zum Angestellten.
          "Wieso" fragte dieser.
          "Sie schleichen am Morgen ins Büro, legen die Pfoten auf den Tisch und warten auf die Mäuse!"

          noch einer:

          Der Besucher zum Gastgeber:
          "Ich kann nicht verstehen, wieso mich Ihre Katze so böse anstarrt!"
          Der Gastgeber: "Keine Angst, die starrt jeden so an, der aus ihrer Schüssel ist!"

          und da alle guten Dinge 3 sind:

          Wovon träumt eine Katze im Schlaf? - Von einem Muskelkater -
           
        • Einklappen
          Missus, vor 13 Jahren

          Re[7]: Frage an die Katzenexperten hier

          wir sind jetzt doch beim TA gewesen
          Röntgen 30,00
          Konsultation 14,00
          Injektion 9,00
          Infusion 15,00
          Diätfutter 5,61 (für 2 Tage)

          Resultat Vermutungen

          Dafür hätten wir wohl auch nen schönen Hummer bekommen, oder Uli????

          Sehr erstaunlich war Nellies benehmen - sanft wie ein Lamm! Ließ alles mit sich machen, selbst beim Röntgen auf die Seite legen und Vorder- und Hinterbein auseinanderziehen. Ich war total von den Socken!
          Die eklig schmeckenden Tropfen haben wir natürlich NICHT in die Katze bekommen.....,
          jetzt lass ich das auch, bin froh, dass Nellie mir die ganze Aktion nicht übel genommen hat.....
           
        • Einklappen
          gerda3, vor 12 Jahren

          Re[8]: Frage an die Katzenexperten hier

          schau dir diesen link [url=http://www.tiere-online.de/katzen/verhalten/]hier[/url] mal an. viel wissenswertes!
           
        • Einklappen
          gerda3, vor 12 Jahren

          Re[9]: Frage an die Katzenexperten hier

          <a href=http://www.tiere-online.de/katzen/verhalten/>hier</a>
           
  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Frage an die Katzenexperten hier

    ...biete deiner Katze einfach mal gekochten Reis mit etwas gekochten und natürlich ungewürzten Geflügelfleisch an, und schau mal ob das drin bleibt, wenn sie es frisst! War immer ein Tipp eines befreundeten Tierarztes! Und wenn das nicht hilf, solltest du nach spätestens zwei Tagen den Tierarzt aufsuchen, bevor sie innerlich austrocknet, wenn sie nicht trinkt und ständig erbricht!
    Und bitte bitte kein Katzengras anbieten....das ist der größte Blödsinn was erfunden wurde! Brauch kein Mensch...ömm Katze!
    glG
    Kerstin
     
  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Frage an die Katzenexperten hier

    Nebenfrage zurück an die Verfasserin:
    Haben diese Geizkragen hier jetzt alle Dein Buch als Weihnachtsgeschenk gekauft?

    Wenn nicht wäre evtl. jetzt noch die letzte Möglichkeit mit der Rute zu winken oder mit der persönlichen Regenwolke für die nächste Saison als Geschenk zu drohen!
    Wer nimmt schon jemand mit der immer ein persönliche Regenwolke über dem Moped hat???

    Also Jungs und Mädels bestellt was das Zeug hält, Renate nimmt auch Bestellungen von Hausfrauen an, die Ihre ersten Fahrversuche auf dem Staubsauger machen :-))
     
  • Einklappen
    MarionK1964, vor 13 Jahren

    Re[0]: Frage an die Katzenexperten hier

    Katzenerbrechen kann aber auch mit Stress zusammenhängen oder einfach nur aus Protest gegen Fremde, neue Möbel oder ähnliche Veränderungen geschehen. Vielfach bleibt die Ursache unklar.

    Grünzeug im Haus kann ungesund sein; die Aufnahme von manchen Zimmerpflanzen kann zu schweren Entzündungen der Magenschleimhaut und zu starkem Erbrechen führen. Giftig sind zum Beispiel Ficus-Arten wie der Benjamina, verschiedene Philodendren, Efeu, Yukkapalmen, Dieffenbachie und das Madagaskarglöckchen. Auch Weihnachtssterne, Calla, Alpenveilchen, Narzissen oder Amaryllis können zur tödlichen Bedrohung werden.
     
  • Einklappen
    ruebchen0711, vor 13 Jahren

    Re[0]: Frage an die Katzenexperten hier

    Katzenexpertin zwar nicht, aber Dosenöffner für 15jährigen verzogenen, verwöhnten süßen Kater.:-)

    Sieht ganz so aus, als wäre ein Haarballen im Magen deiner Nellie vom Fellputzen. Mit Katzengras (hat fast jeder Blumenladen) oder einer Malzpaste (z.B. Freßnapf) kann sie diese rauswürgen und hat dann wieder "Platz" im Magen für Futter. Ist bei bei meinem genauso. Ohne diese Hilfsmittelchen kommen diese Haare nicht raus aus dem Magen. Und eine weiche Unterlage wie ein Teppich wird grundsätzlich vorgezogen.:-)

    Drücke dir und Nellie die Daumen, dass das ganz schnell wieder in Ordnung kommt.

    Ganz liebe Grüße von Heike und "Mäxchen"
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine